Strategisches Instrument

Telemarketing gewinnt in Zukunft immer mehr an Bedeutung. Denn es ist ein schnelles, flexibles sowie schlagkräftiges Marketing- und Verkaufsinstrument, welches den hohen Anforderungen der rasanten Marktentwicklung vollumfänglich gewachsen ist.

Entlastung der Vertriebsmitarbeiter
Das Telemarketing nimmt der Vertriebsabteilung einen grossen Teil der Pre-Sales-Aktivitäten ab. Dadurch können sich hochqualifizierte Vertriebsmitarbeiter voll auf das Kerngeschäft konzentrieren.

Unterstützung für den Vertrieb
Telefonmarketing erlaubt, mittels effizienter Dialogkonzepte am Telefon, den gesamten Vertrieb wirksamer und flexibler zu gestalten. Schon im Vorfeld kann u.a. durch exaktes Database-Management genau analysiert werden, ob der nächste Kundenbesuch Erfolg verspricht.

Aufbau der Interessentenzielgruppe
Beim Telemarketing geht es um den Aufbau neuer Interessenten mit dem Resultat von dauerhaften Geschäftsbeziehungen. Telemarketing muss mit System betrieben werden und braucht Zeit, Kontunität, Disziplin und eine optimale Vorbereitung.
Durch Investitionen in das Telemarketing können Sie Ihren Umsatz erheblich steigern