Telemarketing macht grundsätzlich in jedem Unternehmen, wenn es einen Absatzmarkt hat, Sinn. Dies ungeachtet seiner Branchenzugehörigkeit und Betriebsgrösse. Das Telemarketing bewirkt eine zielgruppenorientierte und effiziente Verkaufsorganisation, welche auf Dauer erheblich Kosten senkend wirkt.
Unternehmen, die im Business-to-Business-Geschäft tätig sind
Gerade für diese Unternehmen lohnt sich das Telemarketing. Der klassische Aussendienst steht heute durch den grossen Margen-Verfall stark unter Druck. Ein spezialisiertes Telemarketing-Team kann den klassischen Vertrieb, mittels qualifizierter Betreuung der Business-to-Business-Zielgruppe am Telefon, erheblich entlasten.
Unternehmen, die viel über ihre Zielgruppen wissen möchten
Je detaillierter die gespeicherten Daten eines Unternehmens über seine Zielgruppen sind, desto produktiver kann am Telefon agiert werden. Über das Telefon kann das Unternehmen zusätzliche Informationen über Interessenten gewinnen. Klar umrissene Zielgruppen sind der Schlüssel zur bedarfsgerechten Produkteplanung, zur massgeschneiderten Serviceleistung und zur erfolgreichen Werbeaktion