Informationen, welche Kaufentscheidungen beeinflussen, beschafft sich der Kunde in zunehmenden Masse über das Telefon. Mit einem professionellen Telemarketing verfügt das Unternehmen über ein ideales Instrument, um aktiv Interessentenkontakte zu knüpfen.
Erhöhung der Interessentenkontakte
Über das Telemarketing erreichen wir sofort einen kompetenten Gesprächspartner. Ein Service, den der Kunde schätzt. Aber auch ein entscheidender Vorteil für Marketing und Vertrieb, sich positiv von Mitbewerbern abzuheben. Wer am Telefon verbindliche, positive Lösungen anbietet, gewinnt. Eine anschliessende systematische Erfassung und Auswertung des Vorganges gibt nicht nur Aufschluss über den Zustand der Zielgruppe, sondern auch wichtige Anhaltspunkte für die Schwachstellenanalyse zur konkreten Verbesserung von Produkten und Dienstleistungen.
Einige Vorteile des Telemarketing für das Unternehmen im Marketing und Vertrieb
- Steigerung des Bekanntheitsgrades Ihres Unternehmens
- Name, Position/Funktion Ihres verantwortlichen Ansprechpartners
- Sie erhalten sofort aktuelle und verwendbare Informationen aus erster Hand
- Informationen über geplante Projekte und deren Umfang
- Vereinbarung über die weitere Vorgehensweise… usw.
- Kosteneinsparungen im Personalbereich
- Optimale Betreuung im After-Sales-Bereich